Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Er ist gekommen!

Freitag 10 Februar 2012 | Wilfried Stender | Aktuelles & Hinweise

Und kaum jemand will ihn nun noch, den Winter. Die vergangenen Monate waren fast schon wie im Frühling und kaum jemand verschwendete einen Gedanken an einen Winter.

Die Natur hat jahresbedingte Wiederholungen wie zum Beispiel, Winter, Frühling, Sommer und Herbst.

Der Winter in den Morgenstunden.

Wir kennen weitere, wie zum Beispiel den Regen den Nebel und die Hitze.

Die Natur von den schönsten Seiten.

Uns sind auch Naturkatastrophen geläufig. Bekannt sind auch Hochwasser- und Dürreszenarien.

Gedanken an die Vergangenheit.

Und wenn wir nun meinen, das wir alles von der Natur kennen und wissen, so werden wir mal wieder eines Besseren belehrt. Die Natur scheibt ihre eigenen Jahresabläufe und immer wieder mit Veränderungen. Auch wenn wir die Natur sehr genau beobachten, wir haben sie in sehr vielen Bereichen noch nicht verstanden. Es sollte für uns alle eine Herausforderung sein, das System der Natur zu verstehen.

Kleiner Plöner See und die Schwentine haben eine geschlossene Oberfläche.
Die Schönheit ist die Natur.
Die Schwentine ist in fast allen Teilen zugefroren.

Sollte es uns gelingen, das Natursystem zu begreifen, dann wissen wir auch, warum nun der Winter wieder da ist!

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,