Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Vision, ein inneres Bild!

Sonntag 27 April 2014 | Wilfried Stender | Wissenswertes

Ich hatte eine Vision, die ich umgesetzt habe.

Alle organisatorischen Dinge, wie die Vorbereitung, die Durchführung sowie die Nachbereitung waren in der Vision vorhanden. Es begann 20-06-2009, die Natur weinte, soll heißen, es regnete, aber ich empfand es als einen guten Einstand. Mir war und ist bewusst, dass ich ein Gast in der Natur bin! Um diese einmaligen Elemente zu erhalten, unterstütze ich das mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit.

Das war meine Vision.

Das war meine Vision, eine doppelte Brutanlage für Eisvögel.

Die Arbeit begann, hier die Frontplatte mit den zwei Einfluglöchern.
Die Arbeit begann, hier die Frontplatte mit den zwei Einfluglöchern.
Die zwei künstlichen Brutcontainer (Implantate).

Die zwei künstlichen Brutcontainer (Implantate).

Die Rückansicht, Unterstellböcke, damit die gesamte Anlage höher steht.

Die Rückansicht, Unterstellböcke, damit die gesamte Anlage höher steht.

Der Schrauber bei der Arbeit.

Der Schrauber bei der Arbeit.

Die künstliche Brutanlage, hier ist der Brutkessel im Bild.

Die künstliche Brutanlage, hier ist der Brutkessel im Bild.

Das Isoliermaterial, ich hatte Torf genommen, was ich zwischen den Implantaten und der Außenwand gestopft hatte.

Das Isoliermaterial, ich hatte Torf genommen, was ich zwischen den Implantaten und der Außenwand gestopft hatte.

Mein Aufmarsch zur Nachbereitung meiner Vision.

Mein Anmarsch zur Nachbereitung meiner Vision.

Abbau der Schutzplanen.
Öffnen der künstlichen Brutcontainer.
Der innere Teil ist wie neu.
Der innere Teil ist wie neu.
Der innere Teil ist wie neu.

Der innere Teil ist wie neu.

Auch das Isoliermaterial ist im besten Zustand.

Auch das Isoliermaterial ist im besten Zustand.

Ich hielt für einen kurzen Moment inne und fragte mich, gibt es eine neue Vision?

Ich hielt für einen kurzen Moment inne und fragte mich, gibt es eine neue Vision?

Am 27-04-2014 kam die Nachbereitung meiner Vision. Ich war sehr beeindruckt vom gesamt Zustand der Eisvogelbrutanlage. Außen wie innen, kaum Spuren vom Verfall. Alle Innenausstattungen waren sauber und vor allem trocken. Es hätte auch sein können, dass die Anlage vor ein paar Tagen erst aufgestellt wurde. Eine Vision, die mich nun sehr beeindruckt!

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,