Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Fragezeichen und Eisvögel!

Samstag 12 Dezember 2015 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Aktuelles & Hinweise
Fischotter Fragezeichen
Fischotter Fragezeichen

Am 13-11-2015 wurde von meiner Wild- und Fotofalle (Wildkamera) etwas länglich Schwimmendes beurkundet. Erneut - wurde etwas länglich Schwimmendes als Foto dokumentiert, am 08-12-2015. Bemerkenswert war, dass Tier schwamm auf gleicher Höhe - aber im parallel verlaufendem Fließgewässer. Mit meinem heutigen Hintergrundwissen, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Fischotter handelt. Vielleicht geling ja noch eine etwas eindeutigere Aufnahme.

Eisvogel dokumentiert im vierten Quartal 2015.
Eisvogel dokumentiert im vierten Quartal 2015.
Eisvogel dokumentiert im vierten Quartal 2015.
Eisvogel dokumentiert im vierten Quartal 2015.

Erfreulich ist auch, dass Eisvögel - die neue Ansitzwarte anfliegen! Ich konnte nun im November 2015 und auch im Dezember 2015 den Nachweis erbringen.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,