Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Outdoor 2017 Jagd, Natur und die Eisvogel Hilfe

Mittwoch 29 März 2017 | Wilfried Stender | Ausstellungen

Outdoor 2017 Jagd und Natur in den Holstenhallen Neumünster.

Outdoor 2017 - Jagd und Natur in den Holstenhallen Neumünster.

Outdoor 2017 - Jagd und Natur in den Holstenhallen Neumünster.

Outdoor 2017 - Wildkamera mit einem Eisvogel.

Wildkamera wurde von einem Eisvogel als Sitzwarte genutzt.

Outdoor 2017 Jagd und Natur, immer aktiv sein.

Outdoor - immer aktiv sein, zu allen Zeiten.

Outdoor 2017 Jagd und Natur - mit Wildkamera.

Wildkameras sind verlässliche Informanten.

Outdoor 2017 mit Wildkamera.

Zu erkennen ist, dass die Wildkamera ausgelöst ist. Für die Tiere und Menschen - ist es aber nicht zu sehen. Sichtbar machen konnte ich es mit einer Technik, so kann ich kontrollieren, ob die Wildkamera funktioniert.

Outdoor 2017 Jagd und Natur mit der Landespflanzenbörse.

Auf der Veranstaltung, wird unteranderem - ein Brutcontainer für Eisvögel präsentiert.

Outdoor 2017 Jagd und Natur - mit Wildkamera.

Diese Wildkamera, dokumentiert alle Flugbewegungen, die zum Eingang des Brutkontainer führen.

Outdoor 2017 - Interessenkreis Schwentine Eisvogel.

Junger Eisvogel, der das Revier zurzeit verlassen hat.

Outdoor 2017 Jagd und Natur - Interessenkreis Schwentine Eisvogel.

Junger Eisvogel - Jahrgang 2016.

Outdoor 2017 Jagd und Natur - Interessenkreis Schwentine Eisvogel.

Eisvogelweibchen mit einem Hecht im Schnabel.

Es ist eindeutig, der Vergleich - zwischen den zwei Fotos. Grundsätzlich - ohne Tarnung würde man auffliegen.

Outdoor 2017 Jagd und Natur - anpassen an die Natur.

Outdoor - fast jeden Tag vor Ort.

Outdoor - draußen aktiv sein.

Damit ich an gute Direktiven gelange, muss ich sehr viel sehen - sollte aber nicht gesehen werden. Ich zeige Ihnen einige >Verkleidungen< als Beispiele, die ich bei meinen Beobachtungen praktiziere. Es ist schon bemerkenswert, wenn fremde Personen im Umfeld - an einen vorbei gehen, ohne entdeckt zu werden. Als erstes frage ich mich immer - was wollen die Personen hier? Neunzigprozent meiner Aktivitäten, führe ich auf privaten Territorien durch. Grundsätzlich besteht ein allgemeines Betretungsverbot, damit die Persönlichkeitsrechte der Eigentümer/in auch gewahrt werden.

Es ist etwas daran, >der Wald hat tausend Augen<!

Outdoor 2017 Jagd und Natur.

Es muss vermieden werden, dass die Elektronik mit Wasser in Verbindung kommt.

Outdoor 2017 Jagd und Natur.
Outdoor 2017 Jagd und Natur.

Optische Anpassung vor Ort, ist ein Muss. Viel sehen aber nicht gesehen werden!

Outdoor 2017 Jagd und Natur_Beobachtungszeltstuhl.

Outdoor 2017 Jagd und Natur - mit Wildkamera.

Viel zu sehen bekommen und nicht gesehen werden - so sollte es sein.

Outdoor 2017 Jagd und Natur_Beobachtungszeltstuhl.

Outdoor 2017 Jagd und Natur - mit Wildkamera.

Um wenig aufzufallen, sollte die Kontur verändert werden - dies ist ein Beispiel, wie es aussehen kann.

Outdoor 2017 Jagd und Natur_Beobachtungszeltstuhl.

Ohne solchen Stuhl ist eine Beobachtung vor Ort nicht möglich. Es sollte auch erst gar nicht versucht werden, eine Eisvogel Beobachtung ohne Tarnung zu praktizieren.

Outdoor 2017 Jagd und Natur_Sitztarnung.

Auf 12:00h, am Hangfuß - sitze ich zwischen zwei schrägen Hölzern.

Outdoor 2017 Jagd und Natur - mit Wildkamera.

Ich möchte bei meinen Beobachtungen nicht erkannt werden, ebenso meine aktive Wildkamera.

Outdoor 2017 Jagd und Natur_Holzklotztarnung.

Links hocke ich, rechts die Reste - von einem Holzstamm.

Outdoor 2017 Jagd und Natur - mit Wildkamera.

Sehen - aber nicht gesehen werden.

Outdoor 2017 Jagd und Natur_Hanghocker.

Auf 09:00h, befindet sich meine Position.

Outdoor 2017 Jagd und Natur - mit Wildkamera.

Der Wald hat tausend Augen - glauben Sie nicht, dass Sie alleine vor Ort sind.

Outdoor 2017 Jagd und Natur_Liegetanung.

Zwischen Holz liegt meine Wenigkeit, zur Erkennung, sehen Sie mein Bein/Stiefel.

Outdoor 2017 Jagd und Natur_Gehender Tarnanzug.

Tarnanzug mit Person, der an die jeweilige Situation vor Ort angepasst wird.

Outdoor 2017 Jagd und Natur_Querholztarnung.

Hinter dem Querholz, befindet sich die beobachtende Person.

Outdoor 2017 Jagd und Natur_Vergleich.
Outdoor 2017 Jagd und Natur_Vergleich.
Stichwörter: , , , , , , , , , , , ,