Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Verführt - zu einem anderen Standort

Dienstag 06 Juni 2017 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Aktuelles & Hinweise

Durchführen wollte ich eine Eisvogel Beobachtung, im Bereich einer alten Auskolkung. Nachdem ich das Revier erreicht hatte, machte ich mich voll bepackt - auf zum Beobachtungspunkt.

Der nicht eingeplante Standort.

Ohne das ich es >äußerlich< wollte, wurde ich verführt, zu einem anderen Standort - zugehen. Bei der Ankunft, wurde mir erst klar, dass das nicht der Platz war, wo ich eine Beobachtung durchführen wollte - was ging da gerade ab?    

Mein >zweites ich<, dass >innere ich<,hatte die Regie übernommen! Es ist manchmal so, dass man auf seine >innere Stimme< hören sollte. In dieser Situation, gab es überhaupt keine Absprache - zu einem nicht gewollten Beobachtungsort zu gehen.

Im nachherein, war es eine sehr angenehme Verführung. Mein inneres >ich<, hatte für einen Moment für mein >zweites ich (das äußere ich)< entschieden - wo es lang geht.

Eisvogelpaarung - Juni 2017, im Herzen der Holsteinischen Schweiz.
Eisvogelpaarung - Juni 2017, im Herzen der Holsteinischen Schweiz.
Eisvogelpaarung - Juni 2017, im Herzen der Holsteinischen Schweiz.
Eisvogelpaarung - Juni 2017, im Herzen der Holsteinischen Schweiz.
Eisvogelpaarung - Juni 2017, im Herzen der Holsteinischen Schweiz.
Eisvogelpaarung - Juni 2017, im Herzen der Holsteinischen Schweiz.
Eisvogelpaarung - Juni 2017, im Herzen der Holsteinischen Schweiz.
Eisvogelpaarung - Juni 2017, im Herzen der Holsteinischen Schweiz.
Eisvogelpaarung - Juni 2017, im Herzen der Holsteinischen Schweiz.
Eisvogelpaarung - Juni 2017, im Herzen der Holsteinischen Schweiz.
Eisvogelpaarung - Juni 2017, im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Warum die >Umleitung<, dass bekam ich später zu sehen. Es gab etwas Unerwartetes zu beobachten. Ich durfte eine Eisvogelpaarung (für die zweite Brut) dokumentieren.

Manchmal muss man sich einfach nur >gehen lassen< und genießen.

Was für ein Erlebnis - manchmal muss man sich einfach nur >gehen lassen< und genießen.

Eisvogelweibchen - Juni 2017, im Herzen der Holsteinischen Schweiz.
Eisvogelmännchen - Juni 2017, im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Eisvogelweibchen und Männchen.

Der geplante Beobachtungsort.

Nach dem Ereignis, wechselte ich zu dem Eigentlichen Standort.

Auch diese Wand, wird von einem Eisvogelpaar genutz.

Auch die dortigen Beobachtungen waren mit Erfolg gekrönt - was für ein Tag!

Stichwörter: , , , , , , , , ,