Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Vom Katteker Ausgetrickst

Mittwoch 05 Juli 2017 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Aktuelles & Hinweise

Dieser Container, ist ein Lernprojekt für uns alle, die künstliche Brutmöglichkeiten für Eisvögel einsetzen möchten.

Nun zeigte diese Anlage erneut, worauf geachtet werden muss, wenn Container zu Einsatz kommen.

Die Marder hatten ihre Aufwartung gemacht und es konnte ihnen, ihr Interesse an dem Container genommen werden. Auch eine Schnellente hatte den Drang, in die Brutkammer zu gelangen. Diverse Vogelarten, bekundeten auch ihren Hang, den Container zu Inspizieren.

Die neusten Erkenntnisse, die mir nun vorliegen, zeigte ein Tier, an das ich überhaupt nicht gedacht hatte. Wären junge Eisvögel im Brutkessel, hätte es für sie - ein kurzes dasein bedeuten können.

Der aktuellste Interessent für den Eisvogel Brutcontainer - ist einEichhörnchen.

Was hat das Eichhörnchen vor?
Was hat das Eichhörnchen vor?
Was hat das Eichhörnchen vor?
Was hat das Eichhörnchen vor?
Was hat das Eichhörnchen vor?
Was hat das Eichhörnchen vor?
Was hat das Eichhörnchen vor?
Was hat das Eichhörnchen vor?
Was hat das Eichhörnchen vor?
Was hat das Eichhörnchen vor?
Was hat das Eichhörnchen vor?
Was hat das Eichhörnchen vor?
Was hat das Eichhörnchen vor?
Was hat das Eichhörnchen vor?
Gesehen und nun habe ich auch gehandelt.
Gesehen und nun habe ich auch gehandelt.

Durch die Entfernung einer Drahtrolle, entsteht eine neue Situation. Nun müssen wir abwarten, um zu sehen, wer oder was - in den Container gelangt?

Stichwörter: , , , , , , , , , ,