Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Norla Messe 2017

Dienstag 12 September 2017 | Wilfried Stender | Ausstellungen

Norla Messe 2017

Norla Messe 2017

Norla Messe 2017

Norla Messe 2017

Norla Messe 2017 war - Norla Messe 2018 kommt, ob mit dem Interessenkreis Schwentine Eisvogel, oder ohne.

Die Messe bot vieles, alleine was das Wetter geboten hatte, war schon etwas Besonderes. Aber auch das Fachpublikum für, Tarnung in der Natur, Naturfotografie und vor allem, die Fans der Eisvögel - forderten mich in den vier Tagen der Messe. Was sich im Laufe der Messe als ein Renner entwickelte, war das Thema: ZECKEN!

Allen, die meine Teilnahme an der Norla Messe 2017 ermöglicht haben, sage ich, herzlichen Dank!   

Logo vom Landesjagdverband Schleswig-Holstein e. V. und vom Interssenkreis Schwentine Eisvogel (I.Sch.E.).

Norla Messe 2017 Rendsburg.

Norla Messe 2017 Rendsburg.

Norla Messe 2017 Rendsburg.

Norla Messe 2017 Rendsburg.

Norla Messe 2017 Rendsburg.

Norla Messe 2017 Rendsburg.

Norla Messe 2017 Rendsburg.

Norla Messe 2017 Rendsburg.

Norla Messe 2017 Rendsburg.

Sollten Sie mich auf dem oberen Foto nicht gefunden haben, auf der Norla Messen, davon bin ich überzeugt, werden Sie mich aber finden - bis dann.

Geländeplan.

http://norla-messe.de/ausstellerverzeichnis/info?aussteller=1000201

Standort vom Interessenkreis Schwentine Eisvogel.  

Norla Messe 2017 Rendsburg.

Norla Messe 2017 - QR Code statt Flyer.

Norla Messe 2017.

Wohin sieht der Eisvogel?

Norla Messe 2017.

Was nimmt das linke Auge vom Eisvogel auf?

Norla Messe 2017.

Beobachtet mich der Eisvogel mit dem rechten Auge?

Norla Messe 2017.

Norla Messe 2017.

Haben die Eisvögel eins, zwei oder drei Gesichtsfelder? Es ist eines von vielen Themen, mit dem man sich, in der Naturfotografie beschäftigen sollte.

Norla Messe 2017.

Es gehört sehr viel mehr dazu, als eine Kamera und vielleicht noch ein Stativ - um fliegende Diamanten fotografieren zu können.

Norla Messe 2017. Fuchssprung.

Norla Messe 2017. Fuchssprung.

Dank der eingesetzten Technik, können solche Momente, Ihnen auch gezeigt werden.

Norla Messe 2017.

Eine perfekte Tarnung, ist die Voraussetzung, für erfolgreiche Fotodokumentationen.

Norla Messe 2017. Tarnstuhl im Revier.

Dieser Tarnstuhl ist ein guter Schutz, für die Naturfotografie.

Norla Messe 2017. Beobachtungsbereich.

Im Hintergrund zu erkennen - der Tarnstuhl. Und im Vordergrund befindet sich eine Sitzwarte.

Norla Messe 2017. Blick aus dem Tarnstuhl.

Das ist mein Blickfeld aus meinem Tarnstuhl.

Norla Messe 2017. Tarnung ist alles…

Norla Messe 2017.

Mehr geht nicht - die Tarnung ist gelunen.

Norla Messe 2017.

Ausblick nach der Beendigung der Beobachtung.

Norla Messe 2017.

Tarnstuhl kurz vorm zusammenlegen und Abtransport.

Tarnstuhl Ansicht.

Es ist nicht zu erkennen, was sich hinterm Tarnnetz befindet.

Norla Messe 2017.

Kleine Ausrüstung für eine Naturfotografie.

Norla Messe 2017.

Der Abstand vom Tarnstuhl bis zur Sitzwarte beträgt 6,683 Meter.

Norla Messe 2017.

Norla Messe 2017.

Norla Messe 2017.

Zack, die Technik wurde ausgelöst. Die Wildkamera wurde von einem fliegenden Diamanten aktiviert.

Norla Messe 2017.

Norla Messe 2017.

Leider gibt es von den natürlichen Brutmöglichkeiten für die Eisvögel - viel zu wenige. Es bedarf schon einiges an Erfahrung, um an solchem Standort, nicht störend - fliegende Diamanten zu dokumentieren.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , ,