Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Wurzelteller und (…)

Dienstag 16 April 2019 | Wilfried Stender | Eingangsbild, Aktuelles & Hinweise, Revierbeobachtungen

Im Herzen der Holsteinischen Schweiz beziehen die Eisvögel ihre Brutanlagen. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, das nicht alle Reviere besetzt werden.

Gerade erlebt, dass ein Eisvogelpaar eine Brutmöglichkeit in Betracht zog, aber wieder davongeflogen ist. Was war geschehen, Ein Nager ist durch die Anlage gekrochen. Die Anlage wurde neu aufgebaut und nun wird gehofft, das erneut ein Eisvogelpaar den Standort annimmt.

In diesem Revier ist alles Eisvogelgerecht. Wasser, Nahrung und Brutmöglichkeit sind vorhanden. Kaum menschliche Störungen und somit ein idealer Eisvogelstandort. Die Voraussetzungen für erfolgreichen Bruten sind gegeben und ist vorbildlich!

Wurzelteller und (…)

Wurzelteller und (…)

Wurzelteller und (…)

Wurzelteller und (…)

Wurzelteller und (…)

Wurzelteller und (…)

Wurzelteller und (…)

Wurzelteller und (…)

Wurzelteller und (…)

Wurzelteller und (…)

Wurzelteller und (…)

Wurzelteller und (…)

Wurzelteller und (…)

Wurzelteller und (…)

Wurzelteller und (…)

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,