Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Hasselfeldt Artenschutz oHG fördert meine Eisvogelarbeit!

Samstag 13 Mai 2017

Die Firma Hasselfeldt Artenschutzprodukte oHG produziert unter anderem eine Brutröhre mit Nestmulde für Eisvögel.

Hasselfeldt Produkt, Eisvogelbrutröhre und Nestmulde in den Einzelteilen.
Hasselfeldt Nestmulde mit jungen Eisvögel. Foto: Firma Hasselfeldt
Hasselfeldt Brutröhre mit Nestmulde in seinen Teilen.
Junge Eisvögel in dem Brutkessel der Firma Hasselfeldt. Foto: Firma Hasselfeldt

Artenschutzprodukte der Firma Hasselfeldt oHG

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.hasselfeldt-naturschutz.de

Firma Hasselfeldt stellt dem Interessenkreis Schwentine Eisvogel (I.SCH.E.) eine Dauerleihgabe für Ausstellungen zur Verfügung. Diese beinhaltet den Bau einer Brutbox (Rolf Thiemann), sowie eine Eisvogelbrutröhre mit Nestmulde.

Anlieferung von der Brutröhre, das Verpackungsmateriall (Stroh) konnte ich gleich im Garten wieder verwenden.
Alle einzelnen Teile haben seinen Bestimmungsort heil erreicht.

Beim Bau von Brutwänden für Eisvögel, bedenken Sie bitte, dass die Eisvögel Schachtelbrüter sind. Es werden immer mindestens zwei Brutmöglichkeiten benötigt.

Brutröhre, recht wurde eine künstliche eingebaut, in der Mitte und links befinden sich natürliche Brutröhren.

In dieser natürlichen Brutwand befindet sich rechts eine künstliche Brutröhre mit Brutkessel. In der Mitte und links sind natürliche Brutröhren vorhanden.

Herr Hasselfeldt hat dem Interessenkreis Schwentine Eisvogel im Juli 2012 eine weitere künstliche Brutröhre gespendet, herzlichen Dank!

Die Unterstützung durch Herrn Hasselfeldt fördert das Ehrenamt in Schleswig-Holstein!

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,