Revier 01: Naturkonzert
Sonntag 10 April 2011 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Revier 01Live-Naturkonzert in der Holsteinischen Schweiz.
Zurzeit kommt nur das Männchen und fliegt hin und her. Wo ist das Weibchen, in der Brutröhre? Es ist nicht auszuschließen das die ersten Eier im Brutkessel liegen. Ich höre den Ruf eines Eisvogel, angeflogen kommt das Weibchen. Was ich nun beobachten konnte, lässt mich ganz still werden. Meine Vermutung war richtig. Es könnten tatsächlich schon Eier im Brutkessel liegen. Ich erlebte die „Vollendung“ eines Live-Naturkonzert in der Holsteinischen Schweiz.






Textinfo & Fotos: Wilfried Stender April 2011
Stichwörter: alteisvogel, ansitzwarte, bachsystem, balzfütterung, brutanlage, brutkessel, brutröhre, brutwand, eisvogel, eisvogel hilfe, eisvogelbrut, eisvogelmännchen, eisvogelpaarung, eisvogelweibchen, eisvögel, eisvögel sh, jungeisvogel, norla messe 2016, wildkameras sh, wölfe