Die Größte!
Samstag 24 Oktober 2015 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Aktuelles & HinweiseDie Größte Ansitzwarte für Eisvögel wurde platziert.
Nach einer internen Unterhaltungsmaßnahme - konnte ich nun erneut - auf dem Anwesen von Victoria Baronin von Plessen, eine neue Ansitzwarte für Eisvögel platzieren. Unterstützung bekam ich bei meiner Aktion von, Sophie Gräfin Plessen.
Nun heißt es, abwarten - bis der erste Vogel auf der großen Ansitzwarte landet. Spannend wird es auch, ob die Eisvögel den Bogen annehmen?

Am 31-01-2015 stieg das Fließgewässer enormen an. Die Eisvogel-Ansitzwarte war unter Wasser. Sollte es erneut einen hohen Wasserstand geben, ist die neue Ansitzwarte genau die richtige.

Es ist noch viel Platz für weiteres Wasser. Die große Ansitzwarte beeinträchtigt die Fließgeschwindigkeit nicht, da sie weit in der Böschung steckt.

Der neue Standort war erkundet, nun konnte es beginnen - mit der Installation meiner Beobachtungseinheit.

Es wurde auch eine neue >Unterkunft< für das Dokumentationsgerät gebaut - Wetterschützt.

Mittels einer Schlagschnur, wurde die grobe Richtung für den Erfassungsbereich des Dokumentationsgeräts ermittelt. Für die genaue Entfernung, verwende ich ein Leserentfernungsmessgerät. Die Ausrichtung, ist sehr wichtig - Sonnenstrahlenerfassung sollte vermieden werden und zwar - für alle Jahreszeiten.

Die erste Aufnahme, von der Wild- und Fotofalle am neuen Standort. Nun kann alles andere vorbei kommen und sich fotografieren lassen möchte, ich bin gespannt - wer der Erste ist.

Ein Kleiber - ist der Erste Vogel, der die große Ansitzwarte angenommen hat.

Die zweite Landung vollzog eine Schleiereule.
Stichwörter: alteisvogel, ansitzwarte, bachsystem, balzfütterung, brutanlage, brutkessel, brutröhre, brutwand, eisvogel, eisvogel hilfe, eisvogelbrut, eisvogelmännchen, eisvogelpaarung, eisvogelweibchen, eisvögel, eisvögel sh, jungeisvogel, norla messe 2016, wildkameras sh, wölfe