Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Revier 04: Vatertag bei den Eisvögeln!

Donnerstag 17 Mai 2012 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Revier 04

Ruhe im Revier, keine Störungen am Vatertag bei den Eisvögel, ich hoffe, dass es so bleibt!

Eisvogelweibchen, mit einem Fisch im Schnabel.

Ich hatte gerade meinen Beobachtungsunterstand bezogen, da hörte ich auch schon einen Eisvogel. Es war das Eisvogelweibchen mit einem Fisch im Schnabel. Nachdem der Fisch bei dem Nachwuchs abgegeben wurde, flog das Weibchen kurz zum Badeplatz und strich danach wieder ab.

Eisvogelmännchen, brachte auch Fische zu dem Nachwuchs.

Auch das Eisvogelmännchen brachte am heutigen „Vatertag“ die Nahrung für den Nachwuchs mit.

Gefiederpflege, das Männchen pflegte seine Federn sehr heufig.
Gefiederpflege, auffällig viel wurden am 17-05-12 die Federn geflegt.
Gefiederpflege, wieder wurden die Federn geputzt.

Bei meiner heutigen Beobachtung war mir aufgefallen, dass das Männchen sehr häufig die Gefiederpflege praktizierte. Hat er ein Verhältnis? Schauen wir mal, wie es hier weiter geht. Gibt es eine zweite Brut und wenn ja, wo?

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,