Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Auf ein Wort!

Montag 29 April 2013 | Wilfried Stender | Ausstellungen
Auf ein Wort.

Am 28. April nahm ich an einer öffentlichen Veranstaltung auf Gut Altenhof bei Eckernförde, mit einer Eisvogel - Präsentation teil. Es war eine gelungene sowie schöne Veranstaltung. An den Verkaufsbuden und Ständen tummelten sich die Besucherin und die Besucher. Eine schöne und heile Welt.

Kaum einer hat sie war genommen, die stillen Helfer im Hintergrund, obwohl sie vor Ort waren. Ohne die Frauen und Männer der Rettungsdienste, medizinische Erstversorgung und Feuerwehr würde solche eine Veranstaltung sicherlich nicht stattfinden. Diese Persönlichkeiten üben ein Ehrenamt aus. Sie stellen ihre Freizeit kostenlos zu Verfügung, damit wir solch eine Veranstaltung durchführen können. Ihnen gebührt unser aller größter Respekt und Dank!

Es ist alles gut gegangen, kein Notfall, alle haben ihre Buden und Stände wieder eingepackt und sind unversiert nach Hause gefahren. Die gewerblichen Aussteller hatten sicher auch ihr auskommen, der eine vielleicht weniger und der andere vielleicht etwas mehr, wer weis. Wenn ich etwas auf der Ausstellung verkauft hätte, etwa Blumen, Kaffee und Kuchen, Wurst und oder Suppe, ich hätte den Damen und Herren etwas vorbei gebracht und mich für ihre "stille Bescheidenheit" bedankt! Da ich nichts zu verkaufen hatte, habe ich es ganz schlicht gehalten und danke gesagt.

Wilfried Stender

29. April 2013

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,