Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Nacharbeiten an einer Brutwand für Eisvögel!

Samstag 11 Mai 2013 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Revier 02

Da diese Brutwand noch nicht durch Eisvögel belegt ist, konnte ich noch Nacharbeiten durchführen.

Eisvogelbrutwand, angekommen und ich konnte gleich mit den Arbeiten beginnen.

An dieser Brutwand mussten noch kleine Korrekturarbeiten durchgeführt werden, so das die vier Brutröhren nun von den Eisvögel benutzt werden können.

Eisvogelbrutwand, es wird eine Dokumentation erstellt.

Der aktuelle Zustand der einzelnen Eingänge wir von mir dokumentiert.

Eisvogelbrutwand, Erdarbeiten werden durchgeführt.

Mit einem speziellen Gerät wird die Röhrentiefe verbessert.

Eisvogelbrutwand, erneute wird der Zustand dokumentiert.

Alle durchgeführten Arbeiten werden ebenfalls aufgezeichnet.

Eisvogekbrutwand, es soll ein kleines Hindernis entfernt werden.

In dieser Röhre gab es einen leichten Unterbogen, den ich entfernte.

Eisvogelbrutwand, immer wieder musste Boden entfernt werden.

Immer wieder muss der lose Boden aus den Röhren entfernt werden. Das sind Folgeschäden vom letzten Winter.

Eisvogelbrutwand, auch an der künstlichen Brutwand war der Putz abgeplatzt.

Bei der künstlichen Brutanlage war der "Winterputz" nicht mehr vorhanden, so das nun ein "Sommerputz" zum Einsatz kam.

Eisvogelbrutwand, für diese Arbeiten, benötige ich einige Geräte.

Für diese filigrane Arbeit benötige ich einiges an Gerätschaften.

Eisvogelbrutwand, zum Schuß wird die Reparaturarbeit eingestaubt.

Nach durchgeführter Arbeit wird die Reparatur eingestaubt, so ist kaum etwas von der Renovierung zu erkennen.

Eisvogelbrutwand, und keiner hat etwas bemerkt.

Fertig, keiner hat etwas bemerkt und nun können die Eisvögel kommen. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Eisvogelkontrolle 2013, die Brutwand für Eisvögel ist fertig und wartet nun aus die Eisvögel.

Erneute Kontrolle ergab, dass zurzeit noch keine Eisvögel dokumentiert werden konnten. Weitere Beobachtungen werden durchgeführt.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,