Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Anfang Juni 2016 in den Revieren

Donnerstag 16 Juni 2016 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Aktuelles & Hinweise

Das Leben steht in voller Blüte, Nachwuchs an allen >Ecken und Kanten<. Wasser ist in Teilen eine Mangelware – die Natur wird es aber regeln.

Eine >Nacht< Eule.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Waldkauz ist.

Dachse ziehen durch die Nacht.
Dachse ziehen durch die Nacht.

Die Dachse sind sicher auf Nahrungssuche.

Waldkäuze.

Das könnte sicherlich ein Paar sein, Er & Sie – Waldkauz.

Erfreulich zu sehen, Eisvögel, Jung- und Alttier.
Erfreulich zu sehen, Eisvögel, Jung- und Alttier.
Erfreulich zu sehen, Eisvögel, Jung- und Alttier.

Zwei Generationen von Eisvögeln an einem Fließgewässer im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Prüfender Blick, alles in gut.

Auch in diesem Gewässer, wird der Wasserstand immer geringer.

Eisvogel mit einem Fisch im Schnabel.

Sicherer Indikator, Nachwuchs ist im Brutkessel, der Fisch zeigt es an.

Ritual eines Vogels.

Was für ein Ritual, jeder hat so seinen Eigenschaften.

Hase im Revier.

Es soll Leute geben, die kenn nur den >Schokoladenhasen<.

Fuchs.

Was mag in seinem Kopf vorgehen? Ein Fuchs auf Nachttour.

Fuchs.

Fuchs auf Streifzug am Abend.

Ricke mit Kitz.

Die Milchbar hat 24. Stunden geöffnet.

>Nachteule

Auch in diesem Revier gibt es >Nachteulen<.

Eisvögel.
Eisvögel.
Eisvögel.

Erfreuliches zu sehen, Eisvögel in sehr schöner Umgebung – im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Die Technik wurde aktualisiert.

Damit auch weiterhin, die Eisvogelaktivitäten dokumentiert werden können, musste die Technik aktualisiert werden.

Marderhund on Tour.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Tier auf Futtersuche ist.

Marder hat Durst.

Ob dieser Marder >Nachdurst< hatte? Er kann nur froh sein, dass es in der Nacht geregnet hatte.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , ,