Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Der Schnee ist ein "Informant"!

Donnerstag 21 März 2013 | Wilfried Stender | Wissenswertes

Viele Trittsiegel befanden sich im Schnee, da war jemand vor Ort.

Wild- und Fotofalle, der Schnee als Informant.
Wild- und Fotofalle, ich nahm die Spuren im Schnee auf.
Wild. und Fotofalle, ich baue einen Wetterschutz für meine Wild- und Fotofalle auf.
Wild- und Fotofalle, eine Fotofalle mit einem Wetterschutz befinden sich nun vor Ort.

Man sollte es nicht für möglich halten, der Schnee ist ein "Informant". Voraussetzung ist aber, es wird erkannt, das eine Information vorliegt. Mir fielen die Trittsiegel auf und ich, beschloss eine Wild- und Fotofalle zu installieren.

Wild- und Fotofalle, es ist ein Marder gekommen.
Wild- und Fotofalle, ein Marder bewegt sich an einer Eisvogelbrutwand.
Wild- und Fotofalle, der Marder ist auf der Suche nach Nahrung.
Wild- und Fotofalle, sie dokumentiert das Treiben dieses Marders.
Wild- und Fotofalle, erwartet der Marder Besuch?
WIld- und Fotofalle, nun hat der Marder Blickkontakt mit der Fotofalle aufgenommen.
Wild- und Fotofalle, erwartet der Marder jemanden?
Wild- und Fotofalle, das Tier nimmt eine Spur auf.
Wild- und Fotofalle, Einblicke in das Nachtleben der Tierwelt.
Wild- und Fotofalle, da ist doch noch jemand, oder?
Wild- und Fotofalle, kommt von da noch jemand?
Wild- und Fotofalle, der Marder richtet seinen Blick zur Fotofalle, obwohl Blacklicht eingeschaltet ist.

Als ich zu einem späteren Zeitpunkt die Speicherkarte aus der Wild- und Fotofalle austauschte und mir den Inhalt ansah, war ein Marder zu erkennen. Dank des "Informanten" bekam ich wieder neue Informationen, über das was sich in meiner Abwesenheit an den Eisvogelbrutwänden anspielt.    

Ziehen Sie bitte ihren Cursor auf das jeweilige Foto & Sie erhalten Informationen.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,