Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Kot läuft aus der Wand

Mittwoch 23 Mai 2018 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Eingangsbild, Aktuelles & Hinweise

Nach anfänglicher Skepsis, nun die erfreulichen Kunde - die ersten jungen Eisvögel sind geschlüpft. Leider gibt es aber auch negative Informationen. Eine geglaubte besetzte Wand, ist nun im Mai leer! Äußerlich ist nichts zu erkennen, ob von innen, läst sich noch nicht feststellen. Dieses wird im September, nach der Brutsaison untersucht.

Fischjäger.

Sieht man nicht alle Tage, Graureiher mit einem Hecht im Schnabel - Fischjäger.

Eisvogelpaar im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Eisvogelpaar im Mai 2018 im herzen der Holsteinischen Schweiz.

"Waldeisvogel."

Aktives Eisvogelmännchen, der mit einem Weibchen sich in einem Wald eine Brutmöglichkeit nutzt.

Eisvogel auf einer Sitzwarte.

Eisvögel sitzen gerne über dem Wasser.

Kontrolle der Sitzwarte.

Unverständlicherweise, wird dieses Gewässer auch von Wasserwanderer genutzt, obwohl es sich im privaten Gelände befindet!

Eisvogel auf der unteren Sitzwarte.
Erneut wird die untere Stange benutzt.
Auch die obere Stange wird genutzt.

Unten, oben und wieder unten, die Eisvögel haben die frei Auswahl, zu Ausruhen.

Zwei Fischjäger am Wasser.

Kleiner (Eisvogel) und großer (Graureiher) Fischjäger an einem Fließgewässer.

Eisvogel am Abend auf einer Sitzwarte.
Auch noch zur späten Zeit aktiv.
Erneut kam der Vogel mit Fisch eingeflogen.

Eisvögel sind sehr lange aktiv. Auch in der Dunkelheit fliegen die Vögel mit Fisch im Schnabel zum Nachweis.

Nachtaktive Fischjäger.

Nachtaktive Fischjäger an einem Gewässer im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Rundbogen mit einem Eisvogel.
Lange hat es gedauert, nun sitzt ein Eisvogel auf der Sitzwarte.

Gesehen und benutzt, zwei Bogensitzwarten für die Eisvögel wurden nun benutz - cool.

Früher Morgen, im Hintergrund sitzt ein Eisvogel.

Der frühe Vogel, fängt den Fisch - in diesem Fall der Eisvogel.

Spuren- und Trittsiegelsuche.

Wer war vor Ort, Trittsiegel und Spuren werden dokumentiert, sowie der Schnelz (Kot) von dewn Eisvögeln.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , ,