Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Eisvogelname kommt aus dem Eis?

Montag 18 März 2013

Ich sah die Gefiederfarben der Eisvögel im Schwentine - Eis!

Eisvogelnahme, ich sah die Gefiederfarben der Eisvögel im Eis.
Eisvogelname, könnte durch solch eine Beobachtung der Name der Eisvögel entstanden sein?
Eisvogelname, Gefiederfarben der Eisvögel.
Eisvogelname, in diesem Eisstück, spiegel sich die Farben der Eisvogelfedern wieder.
Eisvogelname, auch in diesem Stück Eis, spiegel sich Teile der Gefiederfarben von den Eisvögel wieder.
Eisvogelname, gesehen im Eis.
Eisvogelname, für einen Moment, die Farben der Eisvögel im Eis gesehen.
Eisvogelname, es spiegel sich die Gefiederfarben der Eisvögel im Eis.
Eisvogelname, ist er durch solch eine Beobachtung entstanden?

Ich stand am Ufer der Schwentine, das gesamte Gewässer war mit einer Eisdecke überzogen. Ein offenes Gewässer war nicht vorhanden und auch die Eisvögel waren nicht zu sehen. So begann ich am Ufer, das Eis zu entfernen. Meine Idee war, wenn das Eis entfernt war, würden die kleinen Fische diese Stelle nutzen, um ans Licht und an die Luft zu kommen. Vielleicht entdecken Eisvögel diese offene Stelle, dann könnten sie wieder frischen Fisch jagen. Als ich die Eisstücke aus dem Wasser nahm, sah ich unterschiedlichen Farben im Eis. Könnte es sein, dass die Eisvögel durch solch eine Beobachtung ihren Namen bekommen haben? Die Farben in dem Eis sehen aus, wie das Gefieder der Eisvögel.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,