Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Stefan und die Eisvögel aus Meckesheim (Baden-Württemberg) 2014!

Sonntag 03 August 2014

Stefan kümmert sich auch 2014 um seine Eisvögel!

Liebe Eisvogelfreunde,

Stefan ist zurzeit im Prüfungsstress! Er lässt ausrichten, dass er in der knappen Freizeit Eisvogelbeobachtungen dokumentiert hat. Wenn die Prüfungsphase überstanden ist, bekommen wir seine Dokumentaion. Danke für Ihr Verständnis.

Stefan und seine Eisvogelbeobachtungen 2014.
Stefan und seine Eisvogelbeobachtungen 2014.

Stefan seine ersten Eisvogelfotos 2014 - trotz Schularbeiten und Prüfungen. Entspannung sollte es geben - gut gemacht Stefan!

Stefan hat zurzeit Ferien und ist unteranderem auch bei "seinen" Eisvögeln. Nun kommt sein Bericht.

Stefan und seine Eisvogelbeobachtungen 2014.

Ein Marder im Bereich einer Eisvogelbrutwand.
Marder und Eisvögel, wird das gut gehen?
Stefan wird den Marder weiter beobachten.

Stefan macht sich Sorgen um seine Eisvögel, da ein Marder (Steinmarder) im Revier der Eisvögel aufgetaucht ist. Dank der Fotofalle von Stefan, konnte das Tier dokumentiert werden. Weitere Beobachtung mit seiner Wild- und Fotofalle sollen folgen.

Stark steigendes Gewässer, bedrohte eine Brutwand der Eisvögel.

Stark steigendes Gewässer, bedrohte eine Brutwand der Eisvögel.

Es ist alles noch mal gut gegangen, der Wasserstand ist wieder zurückgegangen. Die Eisvögel können weiter brüten.

Es ist alles noch mal gut gegangen, der Wasserstand ist wieder zurückgegangen. Die Eisvögel können weiter brüten.

Als ich die Fotofalle auswertete fuhr mir der Schreck durch die Glieder, es hatte Mitte der Woche geregnet. Ich dachte diese Wassermengen haben keine Auswirkungen auf den Wasserstand, da irrte ich mich leider gewaltig. Durch die Fotofalle bekam ich heraus, das der Pegel so gestiegen ist, dass der Wasserstand der Röhre sehr nah kam. Der Pegel sank aber Minutenweise wieder, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das Wasser der Röhre gefährlich nah kam. Vergleichsbilder aus dem letzten Jahr zeigen jedoch, das der Wasserstand diesmal nicht der Röhre gefährlich nah kam. Die Eisvögel scheinen Glück gehabt zu haben, da ich den Eisvogel heute wieder Richtung Wand fliegen gesehen habe. Auch die Fotofalle zeichnete ein Bild auf. Der Eisvogel befindet sich in der Mitte des Bildes. Nun habe ich auch die Datumsanzeige in meiner Wild- und Fotofalle richtig eingestellt.

Alt und jung auf einem Ast.

Hier zu sehen, ein Alttier mit einem Teil von den jungen Eisvögeln. Aber Stefan, was ist mit dem Datum?

Stefan berichtet.

Stefan berichtet.

Stefan hat eine Anmerkung.

Stefan und seine Eisvogelbeobachtung 2014.
Stefan und seine Eisvogelbeobachtung 2014.
Stefan und seine Eisvogelbeobachtung 2014.
Stefan und seine Eisvogelbeobachtung 2014.
Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,