Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Revier 06: Sie sind wieder da: Die Wasserwanderer!

Freitag 22 April 2011 | Wilfried Stender | Revier 06, Revierbeobachtungen

Wasserwanderer, die die Schönheiten der Seen in der Holsteinischen Schweiz sowie der Schwentine genießen wollen.

Die Tourismusverbände und die Naturparkvereine in Schleswig-Holstein geben sich viel Mühe, damit alle Gäste die Naturschönheiten unseres Bundesland genießen können. Wenn sich zu dieser Thematik alle Verbände und Institutionen aber noch mehr "die Hände reichen würden", dann gäbe es sicherlich auch noch viel weniger Probleme.

Das zurzeit noch keine Eisvögel die vorhandenen Brutwände an diesen Standort benutzen, hat allerdings nichts mit den Wasserwanderen zu tun, sondern mit dem letzten langen Winter!

Eisvogelbrutwand im April 2011_zurzeit nicht befahren
Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,