Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Wie sieht man?

Sonntag 08 November 2015 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Aktuelles & Hinweise

Es ist blauäugig zu glauben, dass es noch ein Flecken dieser Erde gibt - der nicht beobachtet wird! Über den Sinn oder Unsinn - das muss jeder mit sich ausmachen. Aus meiner Lebenserfahrung heraus, tendiere ich für eine >Brennpunkt Beobachtung< durch die jeweiligen staatlichen Organe.

Wild- und Fotofalle (Wildkamera).
Wild- und Fotofalle (Wildkamera).
Wild- und Fotofalle (Wildkamera).

Bei mir sind die Wild- und Fotofallen (Wildkameras) der Firmen Minox und Dörr im Einsatz.

Wildkameras dokumentieren.
Wildkameras dokumentieren.
Wildkameras dokumentieren.
Wildkameras dokumentieren.
Wildkameras dokumentieren.
Wildkameras dokumentieren.
Wildkameras dokumentieren.
Wildkameras dokumentieren.
Wildkameras dokumentieren.

An den unterschiedlichsten Standorten dokumentieren die Wildkameras. Erfreulich ist, dass es einem gelinkt zu sehen, welche Tiere zu welchen Zeiten erscheinen.

Ich habe an mir erfahren, dass mir ein gewisses Fachwissen fehlte. So überlegte ich, wie dieses zu beschaffen wäre. Durch sehr viele Experimente und Versuche - kam ich meinem Ziel näher. Durch die Anschaffung einer Wild- und Fotofalle, konnte ich mein Defizient an Wissen reduzieren. Die Wildkamera bekam einen Platz zugeteilt und legte Dokumentationen an. So kam es, dass eine weitere Wildkamera angeschafft wurde. Über die Jahre, entstanden für viele Themen - Wissensbänke, die ohne diese Geräte, nie entstanden wären. Auch für das Thema Eisvogel, konnten beeindruckende Fotodokumentationen erstellt werden.

Kontrolle einer Eisvogel Brutwandanlage.

Da mein persönliches Zeitfenster größer wird, kann ich mich nun mit der Materie >Eisvogel<, intensiver beschäftigen! Über die einzelnen Resultate, werde ich Sie auf dieser meiner Website unterrichten.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,