Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Das war’s (...)

Mittwoch 31 Januar 2018 | Wilfried Stender | Eingangsbild, Revierbeobachtungen, Aktuelles & Hinweise

Vom Wetter her, war der Januar 2018 kein Januar. Bei meiner Begehung im Einzugsbereich der Schwentine, gab es nur eine äußere Auffälligkeit. Wasser und vieler Orts Wasser.

Wir wollen uns aber nicht beklagen, andere Weltregionen würden sich über das Wasser sehr freuen. Ich befürchte, dass es ein Dauerzustand werden könnte, die „Wassermassen“.

Wichtig ist unteranderem, dass dafür gesorgt wird, dass die Gewässerunterhaltung unbedingt kontinuierlich sowie korrekt durchgeführt wird!

Es muss auch dafür gesorgt werden, dass leistungsstarke Schöpfwerke - große Wassermengen in kürzester Zeit in die Nord- oder Ostsee pumpen können. Sollte es Wetterlagen geben, wobei das Nord- oder Ostseewasser auf die Einleitungsstellen drücken, könnten schwache Schöpfwerke kein Wasser in die zwei Meere Pumpen.

Welches Tier wurde fotografiert?

Um welches Tier handelt es sich auf dem Bild?

Was geht da ab?
Was geht da ab?
Was geht da ab?
Was geht da ab?

Zeitdokument, können Sie sich vorstellen, was auf den Bildern dokumentiert wurde?

Was schwimmt da in der Nacht?
Was schwimmt da in der Nacht?

Dokumentiert wurde etwas schwimmendes, gibt es eine Erklärung dafür - um was sich handelt?

Zwei Tiere wurden abgelichtet - oder?

Wissen Sie, welche Vögel im Bild stehen?

Was wird an der Abbruchkante durchgeführt?

Was ist der Grund meiner Anwesenheit, an der Abbruchkante?

Was passiert auf dem Foto?

Was wird wohl durchgeführt, haben Sie eine Erklärung?

Und noch einmal die Abbruchkante in Visier - warum?

Erneut an der Abbruchkante, was ist der Grund, haben Sie eine Idee?

Es wurde ein Tier abgelichtet - welches?

Sie sind da - wer ist gemeint, erkennen Sie das Tier?

Es ist Abend und was erkennen Sie?

Was spielt sich auf dem Bild am Abend ab?

Schwimmendes etwas - was ist es?

Erneut dokumentiert, ein schwimmendes Objekt, um welches handelt es sich?

Es ist dunkel und im Gehölz schleicht ein Tier.

Im Hintergrund wurde ein Tier im Foto festgehalten - wer könnte es sein?

Blick in den Container - warum?

Um was für eine Holzkiste handelt es sich? Warum wurde ich den Container geschaut?

Technik - um was für eine Technologie handelt es sich?

Warum kommt Technik, in der Natur zum Einsatz?

Erneut kommt wer zum?

Um welches Tier handelt es sich und was praktiziert es?

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,